Ferdinand Försch baut Trommel-Klangwand

29. März 2016

Unserere Kita Musikkindergarten hat ein ganz besonderes Geschenk von dem Hamburger Klangkünstler Ferdinand Försch überreicht bekommen: eine Musikklangwand mit etlichen Trommeln und Blechen. Die Kinder waren begeistert von der neuen Geistermusik der Piraten. Finanziert wurde das Projekt von der Hamburger Kinder- und Jugendstiftung Jovita.

Ferdinand Försch lebt als Musiker, Komponist, Bildender Künstler, Instrumentenbauer und Video-Künstler in Hamburg. Sein besonderes Interesse gilt der Thematik „Klang-Form/Form-Klang“. Als Musiker und Komponist beschäftigt er sich seit 1982 mit dem Bau neuer Musikinstrumente, Klangskulpturen und Klanginstallationen. Weit über 100 Klangwerke aus verschiedensten Materialien sind von ihm erfunden und gebaut worden, nun gehört auch der Musikkindergarten Hamburg zu diesem auserwählten Kreis.
Wir sagen danke!