Besuch von Flo im Musikkindergarten

12. September 2018

Es war ein echtes Highlight für uns alle: Florian Sump von »Deine Freunde« – der »coolsten Kinderband der Welt« hat uns im Musikkindergarten besucht. Die Band, die bereits ihr 4. Album herausgebracht hat und von Oktober bis Dezember auf Tour geht, macht Popmusik für Kinder mit Texten auf Augenhöhe. Auf Augenhöhe begegnete Flo auch den Kindern des Musikkindergartens; in einem angeregten Gespräch erfuhr er die Namen der Kita-Gruppen, beantwortete die Frage, ob er auch in seiner Wohnung Musik mache, erzählte wo er seine Platten aufnimmt und dass er Konzerte für Kinder und Erwachsene gibt. Natürlich wurde vor allem viel gesungen, gerapt und getanzt. Das erste Lied, den Hit »Schokolade« haben Daniel (Cajon), Nils (Gitarre) und Kai (Klavier) ganz spontan begleitet und auch die Männerchoreinlage gesungen. Es folgten weitere Lieder, z.B. vom langsamen Anziehen und über dreckige Gehege im Zoo. Nach einer halben Stunde war das Konzert mit viel Bewegung zu Ende. Vielen Dank für diesen tollen Besuch, lieber Flo!