Bericht über Mitarbeiterin Ida

19. Juni 2019

In der »Kita Eulennest« arbeitet unsere geschätzte Mitarbeiterin Ida Rieckmann. Ida kam aus dem nahegelegenen Campus Uhlenhorst zum ersten Mal in die Kita und machte ein Praktikum. Es hat ihr so gut gefallen, dass sie seit 2014 fest im Hauswirtschaftsbereich des Eulennest mitarbeitet. Ida hat das Downsyndrom. Trotz dieser Beeinträchtigung kann sie in der Kita als gleichwertiges Teammitglied arbeiten und wird gebraucht. Für sie ein tolles Gefühl und für uns eine tolle Unterstützung und eine Bereicherung für die Vielfalt in der Kita. Ein Porträt von Ida zeigt dieser Film.
In dem Einrichtungen der Stiftung Kindergärten Finkenau bieten wir Plätze für Kinder mit Förderbedarf an. Seit dem Beginn seiner Tätigkeit vor 44 Jahren ist dem Vorstand der Finkenau, Konrad Mette, die inklusive Betreuung von Kindern mit Beeinträchtigungen ein wichtiges Anliegen (weitere Informationen zum Thema finden Sie hier).