Bundesfamilienministerin Franziska Giffey besucht Kita Sonnenschein

8. August 2019

Gestern besuchte Bundesfamilienministerin Franziska Giffey gemeinsam mit Bürgermeister Peter Tschentscher und Sozialsenatorin Melanie Leonhard unsere Kita Sonnenschein. Zuvor hatten die Politiker im Rathaus das „Gute Kita Gesetz“ unterzeichnet, das die Verwendung von Bundesmitteln für die Verbesserung der Betreuung in Kindertagesstätten regelt. Nach Hamburg werden 121 Millionen Euro fließen. 

Frau Giffey wurde von unserer Kita-Leitung Tatjana Cordes sowie vom Vorstand Konrad und Uta Mette durch die Räumlichkeiten der Kita Sonnenschein geführt. In der Turnhalle gab es ein gemeinsames Bewegungsspiel mit Kita-Kindern. Senatorin Leonhard lobte die pädagogische Arbeit der Stiftung Kindergärten Finkenau. 

Es berichteten NDR aktuell https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_aktuell/121-Millionen-mehr-fuer-Hamburgs-Kitas,ndraktuell52578.html 

sowie das Hamburg Journal https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/Hamburg-Journal,sendung930488.html (ab Minute 1.47)

und u.a. das Hamburger Abendblatt. https://www.abendblatt.de/hamburg/article226706581/Gute-Kita-Gesetz-Vereinbarung-mit-Hamburg-unterzeichnet.html