Fest zum Weltkindertag am 22. September

6. September 2019

Einmal im Jahr gibt es ein großes Fest rund um das Eidelstedter Bürgerhaus, welches ganz auf die Kinder des Stadtteils zugeschnitten ist. Unter dem Motto „Wir Kinder haben Rechte!“ können schon Kleinkinder die kostenlosen Spielangebote nutzen. Rutschen, Rollern, Singen, Basteln und Schlemmen. Für Klein und Groß ist etwas dabei. Es gibt eine Hüpfburg, eine große Sandkiste, Großbrettspiele und Kinderschminken. In einer Kunstmeile bekommen Kids die Gelegenheit kreative Bilder zu gestalten. Auch das Programm der Open-Air Bühne ist auf Kinder und Jugendliche ausgerichtet, es wird zu einem Teil sogar von Kindern gestaltet. Moderiert wird es von einem ungewöhnlichen Clown (Eva von Geisau) und dem Diakon Uwe Loose.

Der Weltkindertag ist ein großes Familienfest! Die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder erhalten viel Raum, so können Eltern sich in lockerer Atmosphäre über Kitas, Schulen, Unterstützungs- und Freizeitangebote informieren. Die kulinarischen Stände bieten internationale Küche, vegane Suppen, Kuchen und leckere Waffeln.

Dieses Festkonzept der Eidelstedter Stadtteilkonferenz hat sich in den letzten Jahren bewährt: Die sozialen und kulturellen Einrichtungen des Stadtteils stellen sich Kindern, Eltern und Großeltern mit einem attraktiven Angebot vor. Man trifft Mitarbeiter der Bücherhalle und des Bürgerhauses ebenso wie das Team der Elternschule und des Haus der Jugend. Und dann wird auch noch die KinderKulturKarawane erwartet.

Ein Plakat mit allen Informationen finden Sie hier.

Die Kinder aus der Kita im Furtweg freuen sich schon auf den Weltkindertag.
(Foto von Frank Toelstede)