In der Kita Kleine Füße sind die Dinosaurier los

25. Januar 2019

Seht her die Kita »Kleine Füsse« hat im Januar und Februar ein neues Projekt. Das Thema Dinosaurier haben sich die Kinder gewünscht und so haben wir Dino-Eier aus Pappmaschee, Dinos aus Pappe und Dino-Knochen aus Salzteig gebastelt, Dinos gemalt und Dino-Mandalas ausgemalt. Eben ganz – Dinomäßig!

Besonders spannend war das Gestalten von Dino-Abdrücken in Salzteig und das Schlüpfen lassen von Dinos aus Eis. Hierzu haben wir kleine Figuren aus der Welt der Dinosaurier in Eisbällen eingefroren. Die Kinder haben dieses dann mit einem Hammer aufgehackt und so die Dinos Stück für Stück aus dem Ei schlüpfen lassen.

Außerdem waren wir als Paläontologen unterwegs und haben Dino-Knochen im Sand gefunden. Ein weiteres Highlight war der Besuch in der Bücherhalle, wo wir uns Dino-Bücher ausgeliehen und eine Bilderbuchkino-Vorstellung besucht haben. Anhand der Bücher bestimmten wir die verschiedenen Arten der Dinosaurier und haben viel darüber gelernt wie sie gelebt haben, wobei die Kinder schon viel darüber wussten.