Familienfreizeit der BarUhle 1

17. Januar 2020

Wir hatten uns schon lange darauf gefreut, dass es wieder losgeht – ehrlich gesagt schon ein ganzes Jahr. Denn die Familienfreizeit in Plön ist für uns, das dritte Jahr in Folge, mittlerweile eine feste Institution in unserem Kalender.

In Plön ist es nicht nur so, dass unsere Kinder uns »ihr Plön« zeigen, wohin sie einmal im Jahr im Mai/Juni für einige Tage alleine mit ihren Erziehern fahren, sondern dass auch wir Eltern die Gelegenheit haben, intensive Zeit mit unseren Kindern, deren Erziehern und auch anderen Eltern zu verbringen.

Neben Bastelangeboten, Stockbrot am Lagerfeuer, gemeinsamen Essenszeiten, Kastaniensammeln, Nachtwanderungen und Bilderbuchkino am Abend, gibt es einfach viel frische Luft und tolle Zeit zum Austausch. In diesem Jahr wurden wir besonders kreativ, es wurde viel gemalt. So wurden wir Eltern von den Kindern geschminkt und andersherum. Am Ende entstand ein Familienfoto, welches wir im selbstbeklebten Rahmen mit Dingen aus der Natur mit nach Hause nehmen durften.

Am Ende wird immer ein gemeinsames Abschlussfoto von allen gemacht, fröhlich, vielleicht auch ein bisschen erschöpft von der intensiven und schönen Zeit. Und dann freuen wir uns schon auf das nächste Jahr. Der Termin 02. bis 04. Oktober 2020 ist unserem Kalender auf jeden Fall schon fest eingetragen!

Sonja Gründemann
(Elternrätin Kita BarUhle1)

Finkenau Familienfreizeit 2019 F10
Finkenau Familienfreizeit 2019 F10