Ein lebendiger Tag: Unser Betriebsausflug 2021

14. Juni 2021

Auch in diesem Jahr ist die Belegschaft der Stiftung Finkenau gemeinsam ausgeflogen, das ist schon seit vielen Jahren eine beliebte Tradition. Am vergangenen Freitag, den 11. Juni, war es wieder so weit: am Vormittag fanden verschiedene Workshops statt, aufgrund der Corona-Situation verstärkt online, aber auch einige im Freien mit Präsenzmöglichkeit. Rund um das Thema „Gesunderhaltung“ konnten unsere ca. 520 Mitarbeiter*innen aus einem beeindruckend umfangreichen Programm auswählen. Denn zu den Kursen, die unser langjähriger Partner KKH stellte, kamen noch zahlreiche bunte Angebote aus der Belegschaft hinzu. Unter den Mitarbeitenden gab es erneut sehr viele Kreative und Engagierte: danke für Eure tollen Ideen! So fanden u.a. Musikalisches wie Gesang, kulinarische Kochaction, Meditatives wie Yoga, Exotisches wie Zumba und Praktisches wie Bewegung im Homeoffice statt. Auch die Gelegenheit, Kolleg*innen bei Radtouren ins Grüne wiederzusehen oder sie „endlich auf dem Bolzplatz“ zu treffen, wurde gerne wahrgenommen. Nach den Mitmach-Sessions wurde Kraft getankt – und das geht am besten beim Essen. Auch das Mittagessen wurde flexibel an die gesundheitliche Herausforderung dieser Zeit angepasst: statt dem gewohnten Buffet für alle wurde innerhalb der Kita Teams an die Tische geladen. Es war ein schöner Tag. Wir danken allen, die den Betriebsausflug 2021 mitgestaltet haben, und unseren treuen Sponsoren von der KKH sehr herzlich!

Das waren die 23 Workshops 2021:
Pilates
Tanzen
Zumba

Bewegung im Homeoffice
Volle Kraft voraus I und II
Krafttraining für zu Hause

Ernährung im Homeoffice
Veganes Kochen
Energie & Wohlgefühl, einfach gut essen

Makramee I und II
Montagsmaler
Musik, Gesang und Bewegung

Meditation & Kunst
Im eigenen Tempo entspannt bleiben
Rundum ausgeschlafen – den Biorhythmus im Fokus
Philosophieren
Yoga I und II

Rad und Sicht
Radtour
Endlich wieder auf den Bolzplatz