Gastvortrag für Studierende der HAW

24. Juni 2021

Unsere Bereichsleitung für Qualitätsentwicklung, Marko Bleiber, wurde in das Schwerpunktseminar „Institutionsentwicklung und Management“ von Professorin Dr. Daniela Ulber von der Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW) eingeladen. Dort hat er am 24.06.21 von den Erfahrungen der Stiftung Kindergärten Finkenau in der prozessorientierten Organisationsentwicklung berichtet. Der Gastvortrag fand online statt.

Teilnehmer*innen waren Studierende im 6. Semester des Studiengangs „Bildung und Erziehung in der Kindheit“. Sie hatten dadurch die Möglichkeit, Implementierungsprozesse und Trägerstrukturen kennenzulernen und meldeten uns zurück, dass sie von der innovativen Herangehensweise des Trägers begeistert wären.

Marko Bleiber bietet im Rahmen seiner Arbeit als unsere Bereichsleitung für Qualitätsentwicklung neben Vorträgen zur prozessorientierten Organisations- und Qualitätsentwicklung auch Vorträge zur Gestaltung in intergenerativen Kooperationsprojekten an. Anfragen dazu können direkt an marko.bleiber@finkenau.de oder an das Sekretariat der Stiftung sekretariat@finkenau.de gestellt werden. 

Wir freuen uns über den gelungenen Austausch mit der HAW!