Atelier „Bei den Pinguinen“: Kunst-Ausstellung

21. November 2023

Am 07.10. hat das Atelier „Bei den Pinguinen“ zur Finkenau-Kunst-Ausstellung eingeladen. Die Ausstellung wurde unter Federführung von Werkstattpädagogin und Atelierleitung Silja Breckwoldt wochenlang vorbereitet und organisiert. Mitgemacht haben mehrere Einrichtungen und natürlich viele Kinder. Zusammen mit Silja haben sie vielfältige bunte Kunst geschaffen. Unter dem Motto „Oben am Himmel, unter Wasser, auf der Erde“ war gestalterisch alles erlaubt. So erstrahlte das Atelier wieder einmal in voller Kreativität und ging für einige Tage in einem Feuerwerk aus Farben, Formen und Materialien auf. Objekte aus Gips, Pappmaché, Holz, Leinwand oder Fundstücken wurden neben Bildern aus Aquarell, Kreide und selbst gemachten Farben ausgestellt. Für alle großen und kleinen BesucherInnen wurde mit viel Engagement eine Diashow vorbereitet, die das Making-of der Ausstellung und Kinder beim Werkeln zeigt.

„Die Ausstellung ist das Ergebnis eines gelungenen Gemeinschaftsprojektes. Kinder dabei zu begleiten, ihre Fantasie in Gestalt zu bringen, ist eine große Freude für uns PädagogInnen und pure Inspiration!“ freute sich Silja Breckwoldt in ihrer Begrüßung.

Liebe Silja, liebe FinkenauerInnen:
Danke! Wir sind begeistert!