Finkenau-Podcast startet am 19.05.

19. Mai 2023

Wir eröffnen einen neuen Kommunikationskanal! Im Finkenau-Podcast beantwortet unsere Vorständin Linda Köster künftig alle zwei Wochen Fragen, die Eltern und pädagogische Fachkräfte bewegen. Los geht es mit Dürfen Kinder eigentlich an einem Begräbnis teilnehmen? In den kommenden Folgen stehen die Themen Trauer und Tod (z. B. Wie kann ich mein Kind im Trauerprozess unterstützen?), Sauberkeitsentwicklung bei Kindern, Schlafen im Kitaalter, Körpererkundungen und Sexualität bei Kindern und Wie kann ich mit Ängsten im Kindesalter umgehen? auf dem Programm – genauso wie das für viele Eltern sehr wichtige „Dauerthema“ Essen in der Kita und Zuhause.

Mit dem Podcast stellt die Verhaltenstherapeutin für Kinder und Jugendliche Linda Köster fundierte Erfahrungen aus der Kita-Praxis kurz, knapp und klar zur Verfügung: „Wir arbeiten jeden Tag mit Kindern und kennen die Sorgen von Eltern und pädagogischen Fachkräften. Mir ist es wichtig, unsere wertvolle Praxiserfahrung und unser Fachwissen mit einem möglichst breiten Publikum zu teilen. Damit mehr Familien und Kinder davon profitieren können. Nicht jeder hat genug Zeit, sich in Hintergründe zu seinen Fragen einzulesen und oft fehlt der Zugang zu professioneller Beratung. Hier möchten wir ansetzen und unterstützen! Und deshalb haben wir uns auch ganz bewusst für ein sehr kurzes Podcast-Format entschieden. Unser Ziel ist: Schwierige Fragen leicht verständlich zu beantworten und auf den Punkt zu bringen!“

Abonnieren könnt ihr unseren Podcast über Spotify. Hört gern mal rein! Und wer mag, sendet seine Frage an beratung@finkenau.de.