Zum 50-jährigen Jubiläum der Stiftung Kindergärten Finkenau gibt es nicht nur Grund zum Feiern, sondern auch besonderen Zuwachs:
Unser kleiner Fink aus dem Logo ist lebendig geworden – Fink Flocke ist da!
Auf unserer Mitarbeitendenversammlung wurde das Jubiläumsgeschenk feierlich enthüllt.
Im Anschluss daran haben Mitarbeitende aus allen Bereichen in einem partizipativen Prozess gemeinsam einen Namen für unseren Fink gefunden, ein schöner Ausdruck dafür, wie lebendig Beteiligung und Miteinander in der Stiftung gelebt werden.
Fink Flocke wird ab sofort die Kinder und pädagogischen Fachkräfte durch den Kita-Alltag begleiten, mit Geschichten, Ideen und jeder Menge Neugier.
Das erste Abenteuer von Flocke trägt den Titel „Die Farben der Freundschaft“.
In dieser Erzähltheater-Geschichte geht es um Farben, Gefühle, Vielfalt und Gemeinschaft. Sie lädt Kinder (und Erwachsene) dazu ein, gemeinsam zu malen, zu stempeln, zu zeichnen, zu träumen und sich über das Thema Freundschaft und Toleranz auszutauschen.
Mit Fink Flocke möchten wir Kinder (und Erwachsene) dazu ermutigen, eigene Geschichten zu entwickeln und ihre Kreativität zu entfalten.
Wir wünschen allen viel Spaß dabei!
Außerdem danken wir der Peter-Mählmann-Stiftung, die Kinder- und Jugendstiftung der Hamburger Sparkasse und der DKB, die unser Projekt Flocke mit ihren großzügigen Spenden unterstützt haben.



von links nach rechts: Nina Reichelt und Karen Rathsack (Hamburger Sparkasse) Linda Köster und Christoph Heitmüller (Vorstände der Stiftung Kindergärten Finkenau)



