Neu im Vorstand: Christoph Heitmüller

15. Mai 2025

Nach dem Ausscheiden von Uta Mette aus dem Vorstand begrüßt die Stiftung Kindergärten Finkenau Christoph Heitmüller im Vorstand: Er verantwortet seit Januar 2025 die Bereiche Finanzen, IT sowie die Akquise und Bauplanung neuer Einrichtungen.

„Ich schätze es besonders, dass die Finkenau nicht gewinnorientiert arbeitet. Das bringt andere Herausforderungen mit sich, als in der freien Wirtschaft. Genau das macht die Arbeit hier so spannend. Ich freue mich darauf, den Fokus auf Mitarbeitende und das Wohl der Kinder zu legen“, erklärt Christoph Heitmüller seine Motivation.

Nach vier Jahren in der Stiftung kennt er Abläufe und Strukturen im Finkenau-Universum bereits sehr gut. Was ihm für die Zusammenarbeit wichtig ist, haben wir ihn gefragt. Seine Antwort teilen wir gerne

„Behandle jeden so, wie du selber behandelt werden möchtest.“ Das klingt gut, wir sagen: Herzlich willkommen!

Den Vorstand der Stiftung Kindergärten Finkenau bilden damit Linda Köster (Schwerpunkt: Pädagogik/Psychologie), Anna Roski (Schwerpunkt: Personal), Dr. Marko Bleiber (Schwerpunkt: Qualitätsentwicklung) und Christoph Heitmüller (Schwerpunkt: Finanzen und IT). Mehr Infos dazu hier.