Kita Eulennest und Pflegen und Wohnen feiern erstes gemeinsames Sportfest!

5. September 2013

Unter dem Motto »Jung und Alt bewegen Große(s)« veranstalteten die Kita Eulennest mit ihren Nachbarn von Pflegen und Wohnen ein gemeinsames Sportfest. Auf der gemeinsamen Außenfläche von Kita und Seniorenheim entstanden am letzten Freitag bei strahlendem Sonnenschein Spielstationen für Jung und Alt.

Es galt Tennisbälle in kleine Öffnungen zu versenken, Nägel in einen Balken zu schlagen, Ringe zu werfen und auf eine Torwand zu schießen. Als dann noch der von der Polizei Hamburg aufgebaute Rollerparcours nicht nur mit Rollern der Kinder, sondern auch mit den Gehwagen der Senioren befahren wurde, war der Spaß perfekt. Zum Abschluss der sportlichen Betätigungen wurde gegrillt und gemeinsam gegessen. Kita und Seniorenheim freuen sich schon jetzt auf weitere Sportfeste im nächsten Jahr!