Flohkiste erfolgreich bei Kita-Prüf

4. November 2020

Als eine der ersten in Hamburg und als die erste Kita der Stiftung Finkenau hat unsere Flohkiste das Kita Prüfverfahren der Stadt Hamburg erfolgreich abgelegt. Geprüft wurde die Einrichtung anhand von zahlreichen Dokumentationen und einem Vorortbesuch von zwei Mitarbeitenden der Sozialbehörde BASFI unter anderem zu den Themen Ernährung und Gesundheitsvorsorge, Kinderschutz, Bildung und Sprachförderung, Inklusion, Personal und Raumausstattung. Der positive Prüfbericht wurde am 29.10.2020 in Beisein des Vorstands der Finkenau, der Kitaleitung und zwei Elternvertreterinnen in der Kita Flohkiste vorgestellt. Die von den Prüfer*innen überreichte bunte Plakette wird schon bald die Außenwand der Kita schmücken – wir gratulieren!

Foto: privat

Peter Fries (Leitung) und Kristina Boelsen (stellv. Leitung) der Finkenau Kita Flohkiste mit der Kita-Prüf Plakette