Wochenchallenge im Hort Meerweinstraße

8. Mai 2020

Der Hort Meerweinstraße hat jede Woche eine neue Challenge für die Kinder. Letzte Woche ging es ums Seilspringen. Die Aufgabe ist schnell erklärt:

Was du brauchst?  Ein Springseil mehr nicht! Zähle deinen allerersten Versuch und schreibe diesen auf. Dann hast du eine Woche lang Zeit (bis Donnerstag), um jeden Tag zu üben. Schicke uns dann deine Anfangszahl und deine Rekordzahl, die du beim Springen erreicht hast. Du kannst die Zahlen in den Sand schreiben oder die Zahlen mit Steinen legen oder auch einfach nur auf ein Blatt Papier schreiben. Wie du es magst, lasse deiner Kreativität freien Lauf. Stelle dich dazu und mache ein Foto, aber bitte nur von deinen Füßen und den Zahlen und schicke das Foto an uns. Wir freuen uns über dein Ergebnis. 

Nächste Woche sollen die Kinder aus Papier ein Boot basteln, und das so groß wie möglich. Wir wünschen allen Kindern viel Spaß beim ausprobieren und basteln.