Gemeinschaftswärme und Laterne bei Frieberg und Kleine Füße

12. Dezember 2022

Dunkel und kalt draußen? Dann machen wir es uns gemeinsam hell und gemütlich! Aus diesem Impuls heraus haben zwei unserer Barmbeker Einrichtungen „ihre“ Eltern und Kinder eingeladen. So wurde in der Kita Frieberg am 04.11. das jährliche Lichterfest gefeiert: Bei selbstgemachter Kürbissuppe und Punsch (beides lecker!) haben sich viele Familien am Nachmittag auf dem Außengelände eingefunden. Zeit zum Klönen und fröhlich sein! In der Dämmerung hatten die mitgebrachten Laternen ihren Auftritt. Gemeinsam singend bewegte sich bald eine leuchtende Gruppe Richtung Eilbekpark durch die Nacht und ließ dort den Tag ausklingen.

Eine „Einladung zum kreativen Nachmittag“ haben die Eltern unserer Kita Kleine Füße bekommen. Am 06.10. trafen sich darum rund 30 Eltern, deren Kinder und das Kita-Team in der Einrichtung. Gut vorbereitet gab es verschiedenste Materialien zum Kleben, Schneiden und Bemalen. Ergebnis: viele nette Gespräche, kreative Zeit mit den Kindern, jede Menge bunte Laternen und – strahlende Augen. Danke liebe Teams von Frieberg und Kleine Füße!