Neujahrskonzert im Musikkindergarten

16. Februar 2023

Endlich wieder Neujahrskonzert im Musikkindergarten! Am 21.01. war es soweit: Als Vorlage diente das Bilderbuch „Der verlorene Handschuh“, in dem Maus, Frosch, Fuchs, Eichhörnchen und Bär auf wundersame Weise in einem Handschuh ein kuscheliges Zuhause finden. Gemütlich war es auch in der Halle: Insgesamt waren über 120 Kinder, Eltern und Großeltern gekommen! Ein handgehäkelter XXL-Handschuh, den die Kinder nach der Aufführung als Schlafsack anprobierten, und viele Kuscheltiere lieferten ein stimmungsvolles Bühnenbild. Musiziert wurde zu Bach, Brahms, Moszkowski und Reger. Gesungen wurde zu eigenen Stücken des Musikteams wie „Kletter rauf, kletter runter!“ und „Das sieht so gemütlich aus!“. Die Gäste waren begeistert und spendeten spontan für Instrumente.

Am 25.01. haben die kleinen Sänger*innen ihr Programm dann nochmal für alle anderen Kitagruppen aufgeführt, auch eine befreundete Kita-Gruppe aus der Nachbarschaft kam dazu. „Hattet ihr Spaß?“ erkundigte sich Kai Schnabel am Ende und ein Junge antwortete: „Ja, aber es war zu kurz!“. Das ist wohl das schönste Lob. Gut gestartet lieber Musikkindergarten!