Freiluft-Museum der Kita Fuhlinge

16. August 2021

Eine pfiffige Idee hatte die Kita Fuhlinge, als die Eltern die Kita wegen der Corona-Eindämmungsverordnung mehrere Monate nicht betreten durften: Ein Outdoor-Museum für einen Tag! Da ohnehin die meisten Aktivitäten ins Freie verlagert wurden, haben die Erzieher*innen Fotos und Geschichten der vergangenen Monate auf Plakaten zusammengetragen. So ist spontan eine bunte Freiluft-Ausstellung entstanden! Sie zeigt vor allem Fotos, aber auch Werke und Projekte der Kinder. Kurz: All das, was die Kinder in den vergangenen Monaten erlebt, gelernt oder hergestellt haben und den Eltern leider bisher nicht gezeigt werden konnte. Der Rundgang an der frischen Luft hat zum Betrachten angeregt und zum Austausch eingeladen – so wie in einem richtigen Museum, nur eben draußen und ohne Eintritt. Tolle Idee!